Adventskonzert am 15. Dezember 2019
Heinrichsblatt:
Rückblick: Adventskonzert am 15. Dezember 2019
Traditionell fand am Weihnachtsmarktwochenende das Adventskonzert des Musik- und Gesangvereines Pettstadt e.V. in der Pfarrkirche Mariä Geburt statt.
Am Sonntagnachmittag konnten sich die Marktbesucher dort eine besinnliche Auszeit nehmen und sich von den Klängen der verschiedenen Abteilungen in Weihnachtsstimmung versetzen lassen. Umrahmt von den stimmungsvollen Liedern des Vororchesters und Bläserensembles (Leitung Karin Wagner) gaben nach der herzlichen Begrüßung von Vorstand Mathias Usselmann der Kinderchor (Leitung Ute Bauer) und der Männerchor (Leitung Uwe Bartl) Pettstadt ihre Stücke zum Besten. Dabei eroberten die Jüngsten mit ihrer Begeisterung die Herzen der Zuhörer und animierten diese zum Mitmachen bei dem Lied „Runtergekommen, Abgestiegen“.
Ergänzt wurden die überwiegend traditionellen Beiträge vom Kirchenchor Pettstadt, dessen Leiterin Rebekka Kuchenbrod mit ihrem Können auch an der großen Orgel beeindruckte. Nach einer bezaubernden Stunde verließen die Zuhörer in gelöster Stimmung die Kirche Richtung Weihnachtsmarkt um dort den Abend ausklingen zu lassen. Der Erlös wird an die Aktion „Sternschnuppe“ gespendet.






