Rückblick: Musik auf dem Kirchplatz mit der Blaskapelle Pettstadt

Am Samstag, den 12. September 2020, war die Blaskapelle Pettstadt nach der coronabedingten Pause erstmals wieder live zu hören. Vor dem Rathaus versammelten rund 30 Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle unter der Leitung von Michael Saffer zu einem Ständchen in der Abendsonne.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer aus Pettstadt und Umgebung machten es sich in ihren mitgebrachten Klappstühlen, auf dem Rasen oder auf der Kirchenmauer bequem und lauschten den Klängen in entspannter Atmosphäre.

Nach der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende Daniela Kroack, Dirigent Michael Saffer und Abteilungsleiter Dominik Theis startete die Blaskapelle mit der Polka „Tanz mit mir“, dem Walzer „Mama“ und der „Garten-Polka“. Abwechselnd zur traditionellen Blasmusik wurden unter anderem Medleys der Band Queen und den Blues Brothers sowie lateinamerikanine Hits („The Girl From Ipanema“ und „Latin Gold“) zum Besten gegeben. Als Zugabe hörten die Besucher/innen den „Frankenlied-Marsch“ und Michael Jacksons „Thriller“. 

Auf die vorbereiteten Schutz- und Hygienemaßnahmen wurde ohne Probleme Rücksicht genommen. 

Danke, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, dass ihr zu zahlreich da wart! Danke für die positiver Resonanz! Danke für euren Applaus!

Impressionen von Musik auf dem Kirchplatz vom 12. September 2020

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert