Einladung: Frühjahrskonzerte des MGV Pettstadt e. V.
Traditionell lädt der MGV wieder zum Frühjahrskonzert ein – dieses Jahr in einem besonderen, neuen Format. Am Samstag, den 15.03.2025 um 19 Uhr gestaltet das Symphonische Blasorchester unter der Leitung von Michael Saffer zusammen mit der Bläserklasse unter dem Dirigat von Falk Krause den Konzertabend. Karten für das Konzert können bei der Gärtnerei Reichert in Pettstadt zu einem Vorverkaufspreis von 12 € bzw. 9 € (Schülerinnen und Schüler, Studierende, Menschen mit Behinderung und Menschen im Besitz der Ehrenamtskarte) erworben werden. An der Abendkasse sind Karten zu 15 € erhältlich. Der Einlass für dieses Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Am Sonntag, den 16.03.2025, um 11:00 Uhr, dürfen wir Sie zum zweiten Teil unseres Frühjahrskonzertes in die Schulturnhalle Pettstadt einladen.
Gestaltet wird die Matinee von unserem Jugendblasorchester, unter der Leitung von Karin Wagner, dem Saxophon-Ensemble, sowie dem Männerchor und den verrückten Chorhühnern, unter der Leitung von Carina Heinzel. Es erwartet Sie ein kurzweiliges, jedoch sehr facettenreiches Programm, in dem schon unsere Jüngsten zeigen dürfen, wie groß sie eigentlich sind, wie sich Musik mit der Zukunft unserer Welt befasst und bereits die ganz Kleinen bewegt. Der Männerchor wird Sie auf einen Spaziergang durch den Frühling mitnehmen und mit eigenen Texten überraschen. Außerdem gibt Ihnen das Saxophon-Ensemble einen Einblick in das musikalische Leben neben unseren großen Gruppierungen im MGV. Und wovon unser Verein lebt, nämlich, dass Musik verbindet, bringt unser Jugendblasorchester nicht nur in seinen Beiträgen zum Ausdruck.
Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil dieser für uns neuen Konzertform. Der Eintritt ist frei. Der Einlass beginnt um 10.30 Uhr. Und natürlich ist auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

